ÜBER UNS

Seit über 40 Jahren befassen wir uns mit dem Sammeln und Restaurieren von historischen Fahrzeugen. Was mit Oldtimer-Autos begann, entwickelte sich mit der Zeit immer weiter. Mit dem Einbezug der anderen Elemente kamen Motorräder, Oldtimer-Flugzeuge und Rennboote dazuDiese Fahrzeuge sind Zeugen einer fast vergessenen Geschichte von zahlreichen Schweizer Fahrern. Rennwagen von 1924 bis 2004 bringen den Besuchern die technische Entwicklung im Rennsport näher. Zahlreiche Exponate bieten Einblicke in die Technik von früher. Diese Technik und die Geschichte wollen wir erhalten.

TEAM

Renate Hürlimann befasst sich schon seit ihrer Teenager-Zeit mit Fahrzeugen. Mit ihrem Mann restaurierte sie zahlreiche 2-, 3- und 4- rädrige Mobile. Nach der Kinder-Pause machte sie sich einen Namen als Organisatorin von Oldtimermessen und -Treffen.
Die Oldtimermesse in St. Gallen und das Treffen in Vaduz werden seit vielen Jahren jedes Jahr durchgeführt.
Infos:   http://oldtimermesse-ch.com

Peter Hürlimann arbeitet als Kurator nebenamtlich im Museum. Er bewegt die Rennwagen gelegentlich bei historischen Anlässen. Mit zahlreichen Restaurierungen von unterschiedlichsten Fahrzeugen hat sich Peter Hürlimann einen grossen Erfahrungsschatz im Umgang mit historischen Fahrzeugen angeeignet. Er arbeitete über 40 Jahren beruflich in der Motorenentwicklung und kennt sich auch mit neueren Technologien aus. Mit diesem Wissen bietet das Museum auch spannende Führungen an.